Schulprojekt Lintach

Die Kinder der Klasse 4b aus der Grundschule in Lintach gestalten zusammen mit  Hanna Regina Uber und Robert Diem eine Bronzeplastik.

Die Kinder fertigten zuerst Entwürfe auf Papier an.
Danach wurden die Entwürfe mit Modellierwachs plastisch umgesetzt. So entstanden 24 unterschiedliche  Reliefplatten zum Thema „Symbol für das Leben „. Als die Reliefplatten dann in Bronze gegossen wurden waren die Kinder dabei, und konnten so den Werdegang ihrer Kunstwerke verfolgen.

Aus diesen Reliefplatten wird ein 4 Meter großes Kunstwerk geschweißt. Noch vor den Sommerferien soll das Kunstwerk das Schulhaus zieren.

   Uber und Diem Kunstprojekte
       
Schüler bearbeiten eine Modellierwachsplatte

   Uber und Diem Kunstprojekte
       
Schüler beobachten den Guss ihrer Reliefplatten

   Uber und Diem Kunstprojekte
        
Nach dem zerschlagen der Gussformen kommen
             die Bronzeplatten zum Vorschein

  
          
Einweihung

   Uber und Diem Kunstprojekte