Marienskulptur für das Marienschulzentrum in Cham

Entwurf der Marienskulptur für Cham

Bei dem im Dezember 2022 stattgefundenen Kunstwettbewerb des bischöflichen Baureferats der Diözese Regensburg konnte das Kunstprojekt Uber & Diem die Fachjury mit ihrem Entwurf überzeugen. In den nächsten Monaten wird die 3,5 m großen Bronze/Edelstahl Skulptur in den Werkstätten des Kunstprojekts in Aschach gefertigt. Die Marienskulptur ist für das neue Marienschulzentrum in Cham entworfen worden und wird dort voraussichtlich im Sommer dieses Jahres aufgestellt.

Maria_fast_fertig

26.01.2024

 Durch Verzögerungen auf der Baustelle des Marienschulzentrums wird die Skulptur erst in diesem Jahr aufgestellt. Momentan steht sie noch im Hof des Kunstprojekts in Aschach. Die Oberfläche der Skulptur wird in den nächsten Wochen noch farblich gestaltet.